Liebe Gartenfreundin, lieber Gartenfreund
Wie das Leben macht die Vielfalt auch den Garten bunt. In Ihren künftigen Traumgarten gehören neue Obstbäume, Beerensträucher oder winterharte Stauden (wie die Küchenschelle – mehr über diese Hübsche im Garten-Blog)? Dann beginnt die Pflanzensaison für das nächste Jahr schon jetzt – der Herbst ist nebst dem Frühling die beste Setzzeit dafür. Pflanzen dieser Art haben dann keinen Blattaustrieb und nehmen Wasser und Nährstoffe leichter auf. Dadurch können sie besser anwachsen als im heissen Sommer.
Bei den Gehölzen lohnt sich das Pflanzen im Herbst auch finanziell. Sie werden jetzt wurzelnackt (ohne Erdballen) geliefert, was das Gartenbudget mit bis zu 10 Prozent pro Pflanze entlasten kann.
Und denken Sie andie Frühblüher: Wie schön Krokusse, Wildtulpen, Schneeglöckchen, Traubenhyazinthen, Aprilglocken & Co. dunkelviolett, königsblau, sonnengelb und lieblich-weiss ab den ersten warmen Lenztagen aus Ihren Beeten und Rabatten herausstrahlen! Auch diese Blumenzwiebeln pflanzen Sie im Herbst. Solange der Boden nicht gefroren ist, können Sie nun bedenkenlos mit der Gartengestaltung für die kommende Saison beginnen.
Sind Sie noch unsicher hinsichtlich Art, Wuchshöhe, Kronendurchmesser, Schattentoleranz und Standort? Solche und weitere Fragen beantworten wir gern: am Telefon [KS2] oder bei Ihnen vor Ort.
Wenn Sie schon wissen, was Sie wollen, freuen wir uns über Ihre Bestellung. Sie wählen zwischen
-Abholen bei uns im Bahnhofareal West 3, 3672 Oberdiessbach
-Lieferung und Einpflanzen durch uns in Ihrem Garten
Hauptsache, Ihre neuen Pflanzenfreunde können rechtzeitig Wurzeln schlagen.
Herzlich,
Ihr Simon Graf